Ausstellungen

Aus Themen, die mich besonders Interessierten bzw. persönlich betrafen habe ich Fotoausstellungen entwickelt wie die Ausstellung über Väter und Kinder, die mit dem Titel Väter heute auch heute noch in unterschiedlichen Zusammenhängen gezeigt wird.

Vor Kurzem habe ich durch die besondere Verbindung zu meinem Stadtteil die Fotoausstellung „Altona handgemacht“ entwickelt, um den Einfluss der verschiedenen Gewerke auf das Bild und die Entwicklung des Stadtteils Altona aufzuzeigen, den ich auch als meine Heimat beschreiben darf.

Vernissage "Altona handgemacht" im Mercado Altona - Andreas Lübberstedt Fotografie

Ausstellung „Altona Handgemacht“

Seit Jahren begeistern mich besondere Handwerksbetriebe in Altona. Meist sind sie irgendwo in zweiter oder gar vierter Reihe versteckt. So dass viele gar nicht wissen, welche tollen Produkte in diesen Geschäften und Werkstätten entstehen: Hergestellt mit viel Liebe und Perfektion im Detail. Da ich familiär diesem Stadtteil seit Generationen verbunden bin und gerade das Dörfliche hier so liebe, habe ich beschlossen, dass es längst an der Zeit ist, diese Handwerkszauberer einmal zu portraitieren.

Väter Heute – Ausstellung & Buch